Kunst und Reisen - Reisen eröffnet viele Möglichkeiten für die Kreativität.

Kunst und Reisen - von und mit Konstantin Troulos

Kunst und Reisen sind für Konstantin Troulos essentielle Wegbegleiter um seine künstlerische Arbeit entwickeln zu können. Reisen eröffnet viele Möglichkeiten für die Kreativität. Für ihn geht es darum, dem Alltag zu entfliehen und neue Perspektiven zu gewinnen. Und manchmal muss er auch alleine reisen - ohne Modelle oder Kunstwerke vor sich zu haben, damit er Zeit hat, die profane Welt loszulassen und sich zu verlieren, um sich zu finden.

 

Austausch unter Künstlern in Freiburg - Konstantin Troulos verknüpft Welten.

Nehmen Sie Kontakt auf zu Konstantin Troulos. Seine Kunst hilft uns, die Welt anders wahrzunehmen. Sie hilft uns zu sehen, was sonst kaum wahrnehmbar ist - und damit neue Erfahrungen zu machen. Konstantin Troulos lebt in Freiburg. Er steht den Künstlern und Kunsthandwerkern in seiner Heimatgemeinde und darüber hinaus mit Rat und Tat zur Seite und bringt sie miteinander in Kontakt. Dieder Künstler ist auch aktiv an dem Projekt des Freiburger Museums für Gegenwart beteiligt.

 

Konstantin Troulos ist einer der Künstler, die in Freiburg zu Hause sind. Sein Werk bewegt sich zwischen Tradition und Moderne. Sein Werk ist voller Bezüge zur altgriechischen Mythologie, zur Weltliteratur, zur Historienmalerei und zur westlichen Kultur. Die Lebensreise des Künstlers über Kontinente hinweg hat eine Neugierde geweckt, der er sich widmet. Die griechische Kultur und Philosophie sind für ihn von besonderer Bedeutung. Seine Ursprünge liegen in Griechenland, entwickelten sich aber über Jahrzehnte in Deutschland und der Schweiz, wo Konstantin Troulos heute lebt und arbeitet.

 

Kunst und Reisen - die Reise eröffnet Möglichkeiten für Kreativität

Für den Künstler ist es wichtig, zu entfliehen um sich zu finden.

 

Als Künstler seines Genres ist Konstantin Troulos stets offen für neue Verbindungen und Kollaborationen. Er bringt verschiedene Welten in der Kunst zusammen - von der traditionellen Malerei oder Zeichnung bis hin zu eher konzeptionellen Werken, die die Vorstellungskraft der Betrachter mit ihren einzigartigen Stilen und Themen herausfordern können.

 

Damit die Kultur einer Gesellschaft nicht nur überlebt, sondern auch für künftige Generationen gedeiht, braucht sie Menschen, die über den Tellerrand hinausblicken und gleichzeitig die Tradition im Auge behalten, um nicht völlig den Anschluss zu verlieren.

 

Alle Themen im Überblick:



Konstantin Troulos -

Kosmopolit, Künstler und Reisender