Insel Sífnos

Insel meines griechischen Großvaters

Auf Sífnos erhoffte ich Mitglieder der Familien Troulos kennenzulernen. Ich wurde nicht enttäuscht, hatte Erlebnisse mit Einheimischen und kehre mit vollem Herzen am 1.10.2015 nach Freiburg zurück.  

Troulos-Familien:

Andonis Troulos lernte ich bei meinem ersten Besuch auf Sifnos kennen. Er war die bekannteste Persönlichkeit auf Sífnos. Arbeitete als Historiker und half bei der Entwicklung der Insel für einen sanften Tourismus. Seine Urkunde, verliehen von der EU für seine Verdienste, zeigte er mir mit Stolz.

- Andonis Troulos verstarb vor drei Jahren.

- Manolis Troulos, Landwirt. Produzent des bekannten Käse "Manoura".

- Apostolos Troulos, Manolis Bruder. 

- Konstantinos Troulos aus Katavatí, ein Schreiner. Eine "zufällige" Begegnung im Kafeníon Vegara. 

Fähre: Piräus - Sérifos - Sífnos

Sífnos, auf alten Wegen erkunden

GR Φεστιβάλ Κυκλαδικής Γαστρονομίας ...