Insel Sífnos

Insel meines griechischen Großvaters

Auf Sífnos erhoffte ich Mitglieder der Familien Troulos kennenzulernen. Ich wurde nicht enttäuscht, hatte schöne Erlebnisse mit vielen Einheimischen und kehre mit vollem Herzen am 1.10.15 nach Freiburg zurück.  

Troulos-Familien:

- Giorgos Troulos, Besitzer des Hotels "Petali Village" und Sohn des Andonis Troulos.

Sein Vater, Andonis Troulos, war die bekannteste Persönlichkeit auf Sífnos. Er arbeitete als Historiker und half bei der Entwicklung der Insel für einen sanften Tourismus. Bei meinen ersten Besuchen lernte ich ihn kennen. Seine Urkunde, verliehen von der EU für seine Verdienste, zeigte er mir mit Stolz. Er verstarb vor drei Jahren.

- Manolis Troulos, Landwirt. Produzent des bekannten Käse "Manoura".

- Apostolos Troulos, Manolis Bruder. 

- Konstantinos Troulos aus Katavatí, ein Schreiner. Eine "zufällige" Begegnung im Kafeníon Vegara. 

Piräus - Sérifos - Sífnos

Sífnos, auf alten Wegen erkunden.

GR Φεστιβάλ Κυκλαδικής Γαστρονομίας ...